„Glückwunsch!“ – Jos Sales Mitglied der IRU Presidential Executive

Di, 11.11.2014

Der bdo Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer hat die Wahl des Luxemburgers Jos Sales in den Vorstand des Weltverbandes IRU begrüßt. „Ich freue mich von Herzen, dass nun ein uns gut vertrautes Mitglied der DACHL-Gruppe Teil der IRU Presidential Executive ist“, sagte der Präsident des bdo, Wolfgang Steinbrück, am Dienstag in Berlin. „Mit Sales haben wir in diesem wichtigen Gremium einen vertrauten Ansprechpartner.“

Sales ist seit 13 Jahren Präsident des Luxemburger Busverbandes. In dieser Funktion nimmt er regelmäßig an den jährlichen Treffen mit den Partnerverbänden aus Österreich, der Schweiz und Luxemburg (DACHL) teil. Die International Road Transport Union (IRU) ist der weltweite Dachverband für Unternehmen des Güter- und Busverkehrs. Er vertritt die Interessen von 169 Mitgliedern aus 74 Ländern in fünf Kontinenten.

Von links: Yves Mannaerts (Vizepräsident der IRU), Christiane Leonard (Hauptgeschäftsführerin des bdo), Jos Sales und Paul Blachnik (Geschäftsführer des Fachverbandes Autobus-, Luftfahrt- und Schifffahrtunternehmungen der Wirtschaftskammer Österreich