Fernbus als Erfolgsmodell etabliert: sicher, umweltfreundlich und komfortabel

Di, 27.01.2015

Christiane Leonard, Hauptgeschäftsführerin des bdo Bundesverbandes Deutscher Omnibusunternehmer, sagt zu aktuellen Medienveröffentlichungen über den Marktbericht Fernlinienbusverkehr:

„Amtlich! Der Fernbus hat sich als Erfolgsmodell etabliert. Er ist sicher, umweltfreundlich und komfortabel. Das geht aus dem lang erwarteten Bericht des Bundesamtes für Güterverkehr zur Marktanalyse des Fernbuslinienverkehrs hervor. Alle Versuche mit unsachgemäßer und interessengeleiteter Kritik, den Fernbus in ein schlechtes Licht zu rücken, sind damit widerlegt. Die Fahrgäste haben die hervorragende Qualität des Busses schon lange erkannt. Bleibt zu hoffen, dass auch Kritiker den verlorenen Kampf um das Bahnmonopol endlich aufgeben.“