bdo und IRU suchen Kandidaten für Smart Move Awards – Beste Konzepte von Unternehmen und Kommunen werden ausgezeichnet

Mi, 18.03.2015

Der bdo Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer sucht gemeinsam mit seinem Dachverband, der International Road Transport Union (IRU), Kandidaten für die diesjährigen Smart Move Awards. Innovative Busunternehmer und Kommunen mit Herz für Busse können an der Auswahl teilnehmen.

Christiane Leonard, Hauptgeschäftsführerin des bdo, rief die Mitgliedsunternehmen der Landesverbände zur Beteiligung auf. „An so vielen Stellen zeigen unsere innovativen Unternehmer, wie die Beförderungslösungen von morgen aussehen“, sagte Sie am Mittwoch in Berlin. IRU-Vizepräsident Yves Mannaerts bekräftigte: „Busse bilden das Rückgrat einer nachhaltigen Mobilität. Wir haben diese Auszeichnungen geschaffen, um Spitzenleistungen innerhalb der Branche bekannt zu machen.“

Mit der IRU City Trophy 2015 werden Städte ausgezeichnet, die Konzepte zugunsten eines nachhaltigen Gruppen-Bustourismus umsetzen.

Der IRU Bus Excellence Award 2015 dient der Förderung von hochwertigen, kostengünstigen und innovativen Projekten von Busunternehmen, die eine stärkere Nutzung von Bussen im ÖPNV ermöglichen.

Den IRU Coach Tourism Innovation Award 2015 können private Busunternehmen weltweit erhalten, die vorbildliche Konzepte umsetzen, die zu einer stärkeren Nutzung des Gruppen-Bustourismus führen.

Bewerbungen sind direkt über den bdo über die Mailadresse presse@bdo-online.de möglich oder direkt an die IRU über die Mailadresse sonila.metushi@iru.org.

Die International Road Transport Union (IRU) ist der weltweite Dachverband für Unternehmen des Güter- und Busverkehrs. Er vertritt die Interessen von 169 Mitgliedern aus 74 Ländern in fünf Kontinenten.

Weitere Informationen zu der Ausschreibung finden Sie hier: http://www.busandcoach.travel/en/smart_policies/smart_awards/.