bdo business women - bdo gründet bundesweites Frauennetzwerk für Busunternehmerinnen

Mo, 23.07.2018

Auftaktveranstaltung der neuen Plattform für Unternehmerinnen wird die BUS2BUS 2019 in Berlin sein.

Berlin, den 23. Juli 2018. Die Unternehmerinnen der Busbranche stehen täglich vor großen Herausforderungen. „Wir freuen uns sehr darüber“, so bdo Hauptgeschäftsführerin Christiane Leonard heute in Berlin, „dass immer mehr engagierte Frauen in den Führungspositionen und Geschäftsführungsebenen unserer kleinen und mittleren Busunternehmen angekommen sind.“ Doch es gibt im Geschäftsleben viele Fragen. Hier kann ein Austausch unter Gleichgesinnten helfen, die richtigen Antworten zu finden. In einigen bdo Landesverbänden haben sich bereits sehr aktive Frauennetzwerke von Busunternehmerinnen gebildet. Auch gibt es einen regen Austausch von Frauen in den verschiedenen bdo Gremien.

„Wir möchten heute die „Enden“ dieses bestehenden, losen Netzwerkes „aufnehmen“ und alle engagierten Unternehmerinnen auf Bundesebene zusammen führen“, so Leonard. Die Auftaktveranstaltung des neuen Netzwerkes für Busunternehmerinnen wird im Rahmen der BUS2BUS vom 19. bis 21. März 2019 in Berlin stattfinden. Es sind in diesem Rahmen verschiedene Events ausschließlich für die Mitglieder des neuen Frauennetzwerkes geplant, um sich kennen zu lernen und gemeinsam Ideen weiter zu entwickeln. Darüber hinaus sollen regelmäßige Treffen der bdo business women in Berlin oder Brüssel stattfinden. Hierbei werden Gespräche mit erfolgreichen Unternehmerinnen anderer Branchen sowie engagierten Politikerinnen des Deutschen Bundestages oder des Europäischen Parlamentes auf der Tagesordnung stehen.

Der bdo ruft interessierte Unternehmerinnen aus den bdo Landesverbänden auf, mitzumachen und sich unter bdobusinesswomen@bdo-events.de zu registrieren.