Teilen auf

„High fährt nicht, High lässt fahren“

Die neue Kampagne des DVR richtet sich besonders an junge Menschen und klärt über die Risiken und gesetzlichen Regeln rund um Cannabis im Straßenverkehr auf.

Mit der Legalisierung von Cannabis wächst die Unsicherheit: Darf ich nach dem Kiffen Autofahren? Wie lange sollte ich warten? Gemeinsam mit dem Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen (bdo) und der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) hat der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) diese Aktion ins Leben gerufen, um Antworten auf diese Fragen zu geben: High fährt nicht – high lässt fahren.

Die Kampagne nutzt digitale Kanäle, Kino, Hörfunk und Plakatwerbung, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Ein kurzer, werbeähnlicher Spot zeigt auf frische, jugendliche Art und Weise, wie entspannt und stressfrei das Busfahren ist – die ideale und verantwortungsbewusste Alternative. Zusammenfassend ist eines klar: Für Sicherheit auf den Straßen braucht es verantwortungsvolles Handeln – Cannabis und Autofahren passen nicht zusammen: „Nimm den sicheren Weg – lass dich chauffieren!“

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Erst wenn Sie hier klicken, erlauben Sie uns, Daten von Dritt-Anbieter-Servern zu laden.

mehr zum Datenschutz