Angriff ist die beste Verteidigung: bdo lädt zum ersten Fußball-Branchencup

Do, 05.08.2010

Premiere in der Wolfsburger SoccaFive Arena: Vom 15. bis 17. Oktober 2010 veranstaltet der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) zum ersten Mal den Fußball-Branchencup. Teilnehmen können alle Busunternehmen, die eine Mannschaft mit mindestens sieben Spielern (oder Spielerinnen) stellen. Allerdings ist die Zahl der teilnehmenden Mannschaften beschränkt. Interessierte Unternehmen sollten ihre Mannschaften daher baldmöglichst beim Veranstalter anmelden.

20 Teams aus ganz Deutschland werden an den Start gehen. Gespielt wird auf vier Kleinfeldplätzen. Daher treten die Mannschaften im 6 +1 Modus an: Sechs Feldspieler, ein Torwart - zzgl. „Ersatzspieler“, die in der Socca Five Arena im Turniermodus den Sieger und die Platzierten ausspielen. Die Gewinner dürfen sich auf wertvolle Preise freuen! Teilnahmeberechtigt sind Omnibusunternehmen, bdo-Landesverbände und der Branche zugehörige Unternehmen, z. B. aus der Versicherungswirtschaft und der Industrie. Mehrere Unternehmen können auch eine gemeinsame Mannschaft bilden.

Der bdo-Branchencup bietet natürlich auch ein attraktives Rahmenprogramm: Angefangen vom Besuch des Bundesligapiels Bayer Leverkusen gegen VfL Wolfsburg, über eine Besichtigung der legendären Autostadt, bis hin zu einem Abend im historischen Brauhaus, wo sich Sportler und ihre Fans an der deftigen Brauertafel und mit dem Fallersleber Schlossbräu in uriger Atmosphäre stärken können.

Ganz klar: Dieses Turnier wird auch ein Familienereignis. Daher können Familienmitglieder, die am Turnier nicht teilnehmen, die zahlreichen Angebote der Autostadt Wolfsburg an allen Tagen kostenfrei nutzen.

Die Startgebühr pro Mannschaft beträgt 150 Euro. Eine Liste mit Kontaktadressen ortsansässiger, kostengünstiger Hotels ist der Website www.bdo-branchencup.de zu entnehmen, die Ende August freigeschaltet wird. Hier finden die teilnehmenden Mannschaften den endgültigen Spielplan sowie weitere Informationen zu Turnier und Rahmenprogramm.

Die Teilnahmebestätigung ergeht nach der Reihenfolge der Anmeldung. Anmeldungen nimmt schon jetzt die Geschäftsstelle des bdo entgegen. E-Mail: info@bdo-online.de, Fax: 030 / 2408 9400

Entscheidend ist die Reihenfolge der erfolgten Anmeldungen!